Plugin/Instance mitgeben oder per static

Discussion in 'Spigot Plugin Development' started by Bungeefan, Jun 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin gerade dabei ein LobbySystem für Spigot zu programmieren. Mein Probbelm ist ich habe die Inventare zum steuern von verschiedenen Funktionen in seperaten Klassen geschrieben die "Inventare" Variablen sind in der Main deklariert und werden per ihren jeweiligen Klassen initialisiert usw. Jetzt stell ich mir die Frage sollen die "Inventare" Variablen in der Main per static oder mit meiner get() Methode abgerufen werden.

get() Methode:
    Code (Text):
    public static LobbySystem instance;

public static LobbySystem get() {
        return instance;
    }

Finale Zusammenfassung:
    Variable per static oder mit einer get() "instance" Methode zugreifen, verändern, .... ?

English Translation (by Google):

I am currently programming a lobby system for Spigot. My probbelm is I have the inventories for controlling various functions written in separate classes the "inventories" variables are declared in the main and are initialized by their respective classes etc. Now I ask the question are the "inventory" variables in the Main Via static or with my get () method.

Final Summary: Variable per static or with a get () "instance" method, change, ....?

2. Please, use English on this forum, like the majority of the people that can help you.

3. Oh yes sry i have edited it

• Like Like x 1
  4. Keines von beidem.
    Wenn du die plugin Instanz selbst statisch machst währe das "static abuse" (Missbrauch statischer Funktionen).
    Wenn du einen statischen Plugin getter machst nennt sich das "singleton". Eine bewährte und ziemlich sichere Methode, aber auch diese verstößt gegen grundlegende Prinzipien der objektorientierten Programmierung.

Ich empfehle: Übergebe das Plugin Instanz Objekt jeder Klasse, die es benötigt über deren Konstruktor.

5. If you are creating instances of your class, do not use static.

6. ok thanks for the help

Thread Status:
Not open for further replies.